Projektinformationen

Kunde

Digibau

Services

App-Entwicklung

App für private Bauherren zur Dokumentation desBauvorhabens.

Von uns wurden die mobile App für Android und iOS entwickelt und veröffentlicht. Außerdem wurde für dieses Projekt ebenfalls eine Webapp entwickelt. Alle Versionen der App laufen auf derselben Codebasis, was eine konsistente User Erfahrung über alle Plattformen hinweg ermöglicht und den Wartungsaufwand mindert.

Als Backend werden hier die Dienste von Google Firebase verwendet, welche für das Projekt entsprechend angebunden und mithilfe der Cloud Functions um zusätzliche Funktionalitäten erweitert wurden. In der App wurden ebenfalls verschiedene Nutzerstufen sowie optionale kostenpflichtige Abos per In-App-Kauf implementiert. Die Daten werden dabei in Echtzeit zwischen mehreren Endgeräten synchronisiert, dazu ist ebenfalls eine Nutzeranmeldung in die App integriert worden.

Die App verfügt, aber auch zusätzlich über einen Offlinemodus, somit sind alle Funktionen temporär auch bei schlechter oder ohne Internetverbindung nutzbar. Ebenso wurden in der App eine Fotofunktion mit Bildbearbeitung sowie ein Dokumentenscanner angebunden.